BTSV zu Gast bei TSV Altenholz II

Am vergangenen Samstag fand das erste Spiel unserer Ligamannschaft beim Verbandsligisten Altenholz II statt. Mit ganz guten Ergebnissen konnte der TSVA aufwarten, 2:0 beim GSC II und 4:1 beim SVT Neumünster.           
Es war also von vornherein klar, dass es keine leichte Aufgabe werden würde.
Dennoch nahm der BTSV das Spiel in die Hand. Bereits nach 10 Minuten prüfte Neuzugang Jonas Meyert den Torwart mit einem Schuss aus 16m. Mit Schwierigkeiten konnte er ihn halten. Drei Minuten später eine schöne Aktion von Marco Müller, weiter zu Jonas, der spielt den Ball in die Mitte, doch knapp vor Niklas Siekmann war der Torwart erneut auf dem Posten. Phillip Orlowski, der läuferischer und konditionell wie alle anderen Spieler auch, nach der langen Coronapause noch einiges aufzuholen hat, läuft nach einem steilen Pass dem Abwehrspieler hinterher und setzt ihn unter Druck. Er holt sich den Ball und spielt den Ball zurück auf Marius Augustyniak. Marius spitzelt den Ball zum 0:1 ins Tor.    
Nach einem Zuspiel von Jonas in der 23. Min auf Uwe, schießt dieser den Ball auf das Tor, leider zu zentral, denn dort steht der Torwart im Weg. Kurz nach der Trinkpause – es war ganz schön heiß auf dem Kunstrasen – musste Justus Jeß das Spielfeld verlassen. Mit Janek Bruhn wurde ein weiterer Neuzugang eingesetzt.
In der 35. Min kommt Altenholz zum Ausgleich. Mindestens zwei Meter stand der Stürmer im Abseits, als er angespielt wird. Er sprintet Richtung Tor und schiebt den Ball an Christian Fanter vorbei ins Netz, 1:1. Es war fast die einzige Aktion von Christian, der insgesamt eine ruhige Begegnung hatte, nahm doch der BTSV wieder das Heft in die Hand. Die wenigen Entlastungsangriffe hatten die Abwehrspieler um Tim Peters und Niels Schröder voll im Griff.         
In der 42. Minute das 1:2. Marius bekommt einen langen Ball, spielt Höhe 5er quer und Louis Reinicke braucht nur noch einschieben.
Dann hätte der Schiedsrichter die Rote Karte zücken müssen. Jonas läuft mit dem Ball am Fuß am 16er allein auf den Torwart zu und wird von den Beinen geholt. Es gab einen Freistoß, ausgeführt von Louis, den der Torwart gerade noch aus der Ecke fischen konnte. 
Halbzeit Pause

Das Spiel war kaum wieder angepfiffen, da durfte Louis einen Freistoß ausführen. Jonas kommt an den Ball und schiebt ihn unter dem Torwart zum 1:3 ins Tor. Es sollte die letzte Aktion für Louis werden, denn nur wenig später wurde er sehr unsanft von den Beinen geholt und konnte fortan nicht mehr laufen.
Altenholz bäumte sich nochmals auf, doch in der 65. Min gab es nur noch einen Lattenstreifer. Auf unserer Seite häuften sich die Chancen. Jonas mit Schuss gegen den Pfosten, Maurice Reincke ebenfalls ein Neuzugang (zur Halbzeit für Marius ins Spiel gekommen) schoss den Torwart an., Jonas scheiterst am Torwart, Uwe schießt den Nachschuss über das Tor. Dann verliert Marco Müller den Ball im Spielaufbau, doch der Schuss von Altenholz streift nur den Pfosten.
Die letzten 10 Minuten wurden dann bitter für Altenholz. Man merkte, dass dort die Kraft zu Ende ging und die Mannschaft aufsteckte.         
Beim 1:4 wurde Maurice von Siggi lang geschickt und lief alleine auf den Torwart zu. Diesem ließ er beim Schuss keine Chance, 81.      
84. Marius läuft hinter einem langen Ball her, doch der Torwart ist schneller, spielt den Ball nach vorne, Jonas holt sich den Ball und schiebt ihn am Torwart vorbei ins Tor, 1:5 
87. Min, erneut holt Jonas sich den Ball und schießt ihn am Torwart vorbei ins Netz, 1:6. Und auch den Schlusspunkt konnte Jonas setzen. Nach einem schönen Zuspiel von Siggi nimmt er den Ball mit und statt den Ball zu lupfen, wie der Torwart es auch erwartet, spielt er den Ball flach in die Ecke. Hattrick, Und direkt der Abpfiff.         
Insgesamt eine gute Vorstellung unserer Ligamannschaft und Trainer Frank Weschke war beim Abschlusskreis fürs erste Spiel ziemlich zufrieden, wenngleich lange noch nicht alle fit sind.