Die Vorbereitung hat begonnen!

Die Ligamannschaft und unsere ZWEITE haben in der letzten Woche mit dem Training für die neue Saison ernsthaft begonnen.
Wie in den Jahren zuvor hatten die Spieler intensive Laufeinheiten auf dem Zettel, die im Vorwege schon abgearbeitet werden mussten. So war die Liga gleich gut zu Fuß, während die ZWEITE mit einer Reihe neuer Spieler sich erst zurechtfinden musste. Von den Trainern war es gutgemeint, dass beide Mannschaften mal einen Ball an den Fuß bekommen und gegeneinander spielen, doch es stellte sich heraus, dass das Leistungsgefälle sehr groß war.

Die zweite Trainingseinheit zeigte dann auf, dass die Trainingsbeteiligung bestimmt gut sein wird. 18 Spieler bei der Liga und 14 Spieler zum Training der ZWEITEN, das lässt für die Saison hoffen.

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr startet das erste Vorbereitungsspiel.

Der FC Fockbek kommt mit den Trainern Frank Wolter und Bill Chaffe in das Eiderstadion um gegen den Büdelsdorfer TSV zu testen. Eine ganze Reihe ehemaliger Büdelsdorfer spielen jetzt in Fockbek. Dazu gehören nicht nur die beiden Schönyan-Brüder Tim und Tom, sondern auch Bennet Thielsen, Jean-Pascal Hager, Mattes Hardt, Jan Peetz und unser diesjähriger Abgang René Stanojevic.

Es scheint also ein recht interessanter Vergleich zu sein, der sicherlich unsere Fans auf den Sportplatz locken wird.