Sicherlich hätte unser neuer Pächter Robert Ventzke sich die Eröffnung ganz anders vorgestellt, aber unter den Corona-Bedingungen leidet er natürlich ganz besonders.
Aus diesem Grunde möchte er sich gerne am Samstag und am Sonntag jeweils von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Terrasse des BTSV-Sportheim den Büdelsdorfern vorstellen. Gemeinsam mit seiner Frau und seinem Team bietet er dort den Gästen die Möglichkeit Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen.
Also liebe Büdelsdorfer unterstützt unseren Pächter, indem ihr vorbeischaut und eine Kleinigkeit verzehrt. Er freut sich darauf, Euch kennen zu lernen. Die Terrasse mit den Sonnenschirmen ist schon hergerichtet!
Es besteht auch die Möglichkeit einen Coffee to go auf den anschließenden Spaziergang durch den Eiderwald mitzunehmen.
Hinweis: Der Zugang erfolgt über den Durchgang ins Eiderstadion.
Bereits seit einiger Zeit ist es mein Wunsch, die Fußballabteilung breiter aufzustellen und die Aufgaben auf mehrere Personen zu verteilen.
So kam es nicht von ungefähr, dass Marco Müller mir steckte, dass Peter Scheffler beim SV Holtsee seine bisherigen Aufgaben als Co-Trainer und Teammanager abgeben wollte und eine neue Aufgabe suchte. Nach einem kurzen Gespräch kamen Peter Scheffler und ich überein, sich mit dem Trainer Frank Weschke zu treffen, um über die Aufgaben und zur zukünftigen Ausrichtung zu unterhalten.
Es waren gute Gespräche zwischen Frank Weschke, Peter Scheffler und mir als Spartenleiter und so waren wir uns mit einer kurzen Bedenkzeit einig, dass es eine gute Konstellation ist, wenn der Büdelsdorfer TSV für die neue Saison Peter Scheffler für die Aufgabe des Ligaobmanns gewinnen könnte.
Die Büdelsdorfer Fans interessiert sicherlich, wer ist Peter Scheffler und welche Qualitäten bringt er für die Aufgabe mit?
Ich kenne ihn zwar noch nicht lange persönlich, doch die Art des Auftretens und der Darstellung seiner Vorstellungen zeigt mir, dass er eine Menge Kenntnisse besitzt und ziemlich fußballverrückt ist.
Zu seiner Person:
Der 26-jährige ursprüngliche Eckernförder Peter Scheffler bringt trotz seiner jungen Jahre einige Erfahrung im Fußballgeschäft mit. Als aktiver Spieler schnürte er 15 Jahre lang die Schuhe für die grün-weißen vom VFR Eckernförde. Übernahm früh Verantwortung und führte unter seinem Förderer A. Ketelsen die ehemalige Spielgemeinschaft vom Team Förde 2 u.a. als Kapitän aufs Feld. Nach einer kurzen Auszeit erfolgte der Wechsel ins Waldstadion zum SV Holtsee. Auf Grund von anhaltenden Knieproblemen beendete P. Scheffler seine aktive Spielerkarriere mit einem erfolgreichen Abschluss, dem Aufstieg in die Kreisliga. Ole Möller und Norbert Schink holten Peter Scheffler als Co-/ Teammanager für die Saison 20/21 wieder ins Boot des SV Holtsee. Des Weiteren war P. Scheffler noch als Jugendtrainer beim VFR Eckernförde tätig.
Seine Freizeit verbringt er gern mit Jogging- und Fitnessaktivitäten.
Zudem ist er beruflich als Teamleiter in dem Bereich Unternehmensentwicklung bei der Firma Vollbrecht + Pohl in Rendsburg tätig. Peter Scheffler ist ein absoluter Teamplayer und ihn zeichnet die große Leidenschaft zum Fußball aus. Er stellt seine Bedürfnisse hinter die der Mannschaft und bringt Leidenschaft und Engagement mit. Außerdem besitzt er ein gutes Netzwerk/Kontakte im Kreis.
Zukünftig wird P. Scheffler den Gegenpart von Trainer F. Weschke übernehmen. Während Frank sich um die Trainingsarbeit und die Entwicklung der Mannschaft auf dem Platz kümmern wird, finden sich die Aufgaben von Peter in den Belangen außerhalb des Platzes wieder.
Hierzu gehört die gezielte Spielerakquise, die Betreuung der Sponsoren, Erweiterung unserer Werbemöglichkeiten und er wird sich um organisatorischen Angelegenheiten wie z.B. Heimspiele, Mannschaftsessen, Fahrten u.a. kümmern.
Dass hierzu eine enge Abstimmung zwischen Trainer und Ligaobmann erfolgen wird, haben die beiden letzten Wochen schon gezeigt. Bereits mehrfach saßen sie zu Gesprächen zusammen.
Wir wünschen Peter Scheffler viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe!
Zu guter Letzt noch einige persönliche Wort unseres neuen Ligaobmann Peter Scheffler:
„Leider konnten wir die Saison sportlich mit dem SV Holtsee nicht beenden. Nichtsdestotrotz bedanke ich mich ausdrücklich für das tolle Jahr und den beeindruckenden Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Ich wünsche den Jungs für die neue Saison alles Gute!“
„Ab Sommer liegt mein Fokus jedoch vollkommen auf der reizvollen Aufgabe mit dem BTSV. Der BTSV ist ein schlafender Riese mit enormer Tradition, Strahlkraft und Potential. Dieses Potential möchten wir gemeinsam als Team ergreifen und die Zukunft positiv gestalten. Dafür bedarf es ein enges und vertrauensvolles Zusammenspiel zwischen: Team, Jugend, Verein, Stadt, Fans und Sponsoren. Daher die Bitte: nur gemeinsam als Team sind wir stark. Fußball ist keine One-Men-Show, sondern ein TEAMSPORT und der besteht bekanntlich aus mehr als 11 Spielern.“