Im Auswärtsspiel beim TuS Jevenstedt gewinnen wir in einem Spiel – in dem es vor allem in der ersten halben Stunde Schlag auf Schlag ging – mit einem deutlichen 7:1! Wow!
Man munkelt, bei der Lautstärke der Fans war es wie ein Heimspiel – nur, dass wir gewinnen!
Spielbericht:
Man war noch gar nicht richtig an seinem Platz angekommen, da gab es schon das erste Highlight:
0:1 (2.): Kevin Ventzke wird ca. 20 Meter halbrechts vor dem Jevenstedter Tor gefoult. Jobst Jensen tritt an und setzt den Freistoß über die Mauer in die Maschen!
1:1 (5.): Gut zwei Minuten später kommt Jevenstedt schon zurück und gleicht nach einer Ecke von links per Kopfball aus. Torschütze Luca Ole Rohwer.
1:2 (7.): Wieder zwei Minuten später. Wieder geht der BTSV in Führung. Eine weite Ecke von links wird von Niels Schröder wieder vor den Kasten geköpft, Lennard Schulz legt zu Niklas Knutzen ab, der sechs Meter vor dem Tor eiskalt mit links einschiebt. Hier durfte man wirklich keinen Moment wegsehen ohne etwas zu verpassen!
1:3 (19.): Zwölf Minuten später. Vincent Bender wird vom gegnerischen Keeper im Strafraum gefoult. Er tritt selber an und verwandelt links unten.
1:4 (26.): Sechs Minuten später… Einwurf Jobst Mitte der Jevenstedter Hälfte von der rechten Seite auf Niklas. Der behauptet den Ball und spielt flach Richtung Elfmeterpunkt auf „Uwe“ Orlowski. Dieser dreht sich und spielt raus auf den frei heranstürmenden Jannes Decker, der den Ball aus 20 Metern satt in den Winkel drischt. Traumtor!
1:5 (28.): Wieder vergehen nur zwei Minuten. Wieder Einwurf von der rechten Seite durch Jobst. Wieder auf Niklas Knutzen, der nach innen zieht und 20 Meter zentral vor dem Tor gelegt wird. Jobst ist postwendend vor Ort und nimmt sich auch diesen Freistoß. Schuss an der Mauer vorbei mit Aufsetzer in die Torwartecke – 1:5. In dieser Halbzeit ging einfach alles.
Die letzte Viertelstunde wurde es etwas ruhiger. Bis zum Pausenpfiff fielen keine Tore mehr. Halbzeitstand 1:5. Durchatmen.
Zur Halbzeit kommt „Laye“ Dampha für Niklas Knutzen ins Spiel (46.).
Das Spiel wurde etwas ruhiger als in der ersten Halbzeit. Konnte ja nicht ewig so weitergehen…
Zweiter Wechsel beim BTSV: Tim Münz ersetzt Kevin Ventzke (66.).
Frane Dundov kommt neu ins Spiel. Phillip „Uwe“ Orlowski macht Feierabend (72.).
1:6 (74.): Nach Steckpass von Vincent erhöht „Laye“ Dampha aus zehn Metern auf 1:6.
Louis Reinicke ersetzt Jonas Meyert in der Spitze (79.).
France steckt durch zu Vincent und der hat die Chance aus 16 Metern sein zweites Tor des Tages zu erzielen, doch der Lupfer geht knapp über das Tor (87.).
1:7 (88.): Der folgende Abstoß leitet allerdings die nächste Büdelsdorfer Torchance ein. „Laye“ kann den Ball direkt nach dem Abstoß erobern, leitet direkt zu Louis weiter, der aus 16 Metern zum 1:7-Endstand veredelt.
Aufstellung:
Lowaßer – Jan. Decker, Schulz, Schröder, Jensen – Siekmann, Bender, Knutzen (46. Dampha), Orlowski (72. Dundov), Ventzke (66. Münz) – Ju. Meyert (78. Reinicke)
Ein Statement haben wir also gesetzt.
Kommenden Samstag steht aber bereits der Rückrundenauftakt an:
Wir beginnen mit unserem Auswärtsspiel bei der TSV Vineta Audorf Liga.
Das Hinspielergebnis im Eiderstadion war mit einem 1:1 durchaus verbesserungsfähig…
Der Weg nach Schacht-Audorf ist nicht weit, also kommt vorbei und unterstützt ein weiteres Mal! Bis Samstag!
Nächstes Spiel:
Sa., 05.11.22 | 14:00 Uhr
TSV Vineta Audorf
Kopie aus Facebook – Kim Reiser