Es fehlt: etwas Glück oder ein Torschütze!!

Zur Einstimmung auf den Spieltag gegen den MTV Tellingstedt gab es ein gemeinsames Frühstück im Sportheim.

Im Anschluss gab Frank die Mannschaftsaufstellung bekannt. Überraschungen hatte er keine, musste doch nur der erkrankte Niels Schröder ersetzt werden.

Leider mussten wir am Heisterort spielen,doch dort war alles bestens vorbereitet. Der Platz war gekreidet, die E-Jugend bestritt das Vorspiel und als Auflaufkinder waren die G- und F-Jugend vor Ort.

Das Spiel begann und wurde von beiden Mannschaften äußerst engagiert begonnen. Bereits in der 7. Minute prüfte Louis Reinicke mit einem satten Schuss den Torwart. Dann hatte der MTV zwei Möglichkeiten. Die größere war ein Kopfball knapp neben das Tor im Anschluss an einen Eckball.
in der 18. Minute dringt Marius Augustyniak in den Strafraum ein, doch der Ball wird geklärt.
Nur zwei Minuten später erkannte Sven Berndt, dass der Torwart zu weit vor dem Tor steht, er versuchte es mit einem Schuss von der Mittellinie doch verfehlte das Tor knapp.
Jetzt war der MTV wieder dran, ein Schuss in der 33. Minute flog über unser Tor.
Die beste Phase des BTSV vor der Halbzeit. Einen Traumpass von Sven auf Jonas Meyert, der mit Tempo Richtung Torwart lief und abschloss. Der Torwart hielt, doch der Ball prallt nach vorne. Dem mitlaufenden Marius fehlten nur Zentimeter, um den Ball zu versenken.
43. Minute eine Flanke von Marius konnte der Gegner vor dem einschussbereiten Marius gerade noch klären. 45. Minute ein Abseitstor vom MTV. Nur eine Minute später klärte Paul Schlotfeld mit einer Faust. Fast im Anschluss der Querpass vor dem Strafraum. Schuss, Latte Pfosten, der Ball springt hinter die Linie und es steht zur Halbzeitpause 0:1 gegen uns.

Nach der Pause kam Justus Jeß für Sven. Direkt nach der Pause hatte Jonas Meyert die dicke Chance zum Ausgleich, doch Tellingstedt hätte erhöhen können. Einen Schuss gegen den Pfosten hielt Paul bravourös, als er vom Pfosten zurücksprang. und nach 62. Minuten schoss der MTV aus 18m am Tor vorbei. Weitere Möglichkeiten des MTV klärte Philipp Orlowski mit dem Kopf und Paul mit einer Faust jeweils nach Eckbällen.
Der BTSV kämpfte jedoch um den Ausgleich und hatte selbst einige Möglichkeiten. So z.B. in der 82. Minute als Justus aus spitzem Winkel das Tor knapp verfehlte oder Anton Rausch zentral am Strafraum stand und das Tor nicht traf.
Und nur wenige Momente vor dem Abpfiff setzte der eingewechselte Laye Dampha Anton ein, der direkt auf Jobst Jensen spielte, dessen Flanke jedoch leider im Aus landete.
Aus war dann auch das Spiel und mit einer Niederlage verließen die Blau-Weißen das Feld.
Ärgerlich und mit etwas mehr Glück sicherlich vermeidbar.