D1 verpasst den Einzug in die nächste Pokalrunde

Enttäuscht kam Trainer Bastian Beyer aus Strohbrück zurück. Im Pokalspiel gegen SV Fortuna Stampe mussten die Spieler eine bittere 3:4-Niederlage hinnehmen, dabei konnte er seine beste Truppe aufbieten.

Es war allerdings so, dass seine Spieler die ersten 20 Minuten vollends verschlafen haben. Kein Abwehrspieler passte auf seinen Gegner auf und so kam es, dass schon nach 20 Minuten das Spiel fast entschieden war. Dabei kann man zwar feststellen, dass der Torwart bei den ersten beiden Toren unglücklich aussah, doch es vielen bis zu diesem Zeitpunkt vier Treffer und da hätten die Büdelsdorfer insgesamt besser zupacken müssen.     
Im Anblick der drohenden Niederlage wurden die Büdelsdorfer besser und nahmen das Spiel in die Hand.      
In der 23. Minute schoss Ante das erste Tor für den BTSV und mit einem 4:1 Rückstand ging es in die Pause.  
Die zweite Hälfte gehörte dann Büdelsdorf. Mit aller Macht stemmte sich der BTSV gegen die Niederlage, das Spiel fand nur in der Hälfte von Stampe statt.
Direkt nach der Halbzeit verkürzte Leon auf 2:4 und dann wollte der Ball lange Zeit nicht in den Kasten von Stampe. Erst in der 56. Minute das 3:4 erneut durch Ante.
Stampe spielte jetzt auf Zeit, viele Unterbrechungen mussten stattfinden, da Fortuna keine Ergänzungsspieler hatte.         
Den Büdelsdorfern gelang kein weiterer Treffer mehr, der eine Verlängerung ermöglicht hätte. So mussten sie leider aus dem Pokalwettbewerb ausscheiden.

Ähnlich erging es der E-Jugend am Tag zuvor. Trainer Marco Reckwald hatte schon Bedenken, hatte er doch am Wochenende gegen den OTSV deutlich verloren. Gestern stand der OTSV 1 als Gegner am Heisterort. Mit einem 0:5 hat die Mannschaft sich noch ordentlich geschlagen. Er war mit seinen Spielern recht zufrieden.