Morgen um 15:00 Uhr startet die neue Pokalrunde des Büdelsdorfer TSV beim Verbandsligisten SG Eckernförde/Fleckeby.
Obwohl sich noch einige Spieler im Urlaub befinden, geht Frank Weschke davon aus, dass er eine starke Mannschaft an den Startbringen kann. Ein zusätzlichen Grund dazu findet er nicht nur an dem letzten Neuzugang der vergangenen Woche.
Sven Berndt, zuletzt beruflich in Oldenburg und dort beim VfB spielend, fand den Weg zurück zum Büdelsdorfer TSV. In den ersten Einheiten machte er so einen guten Eindruck, dass er anstelle des verhinderten Marco Müller in die Mannschaft rücken wird.
Weschke bedauert es, dass Janek Bruhn verletzungsbedingt nicht dabei sein kann. Aus der Kreisklasse B kommend, hat er in den Vorbereitungsspielen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und sollte eigentlich von Beginn an eingesetzt werden.
Am Rande sei noch erwähnt, dass Tim Peters künftig der Mannschaftsführer ist. Langjährig ist er aus den Jugendmannschaften bis zu den Senioren beim BTSV als Spieler. Er hat immer viel für die Mannschaft gemacht und sich das Vertrauen der Mannschaft verdient. Mit seinem vermittelnden Auftreten wird er viel für und mit der Mannschaft erreichen.
Wir wünschen uns ein schönes Pokalspiel. Die nächste Runde wird schon am Mittwoch ausgespielt.