BTSV Jugendtag 2016

Erstmalig richteten die beiden Jugendwarte Frank Jürgensen und Björn Greve mit Unterstützung der Trainer auf der Büdelsdorfer Sportanlage für die Büdelsdorfer Fußballer aus. Angesprochen waren dabei nicht nur die BTSV-Mitglieder, sondern besonders auch Jugendliche, die sich einfach ein Bild vom Fußballspiel machen wollten.

Dabei war ein großer Blick auch auf das Beiprogramm gelegt. Verschiedene Sponsoren haben sich dabei beteiligt. So stellte die Sparkasse Mittelholstein AG ein Spiel zur Verfügung mit dem ein “Menschliches Kicker” gespielt werden konnte. Die atlas BKK ahlmann Krankenversicherung stellte einen Infostand mit Informationen zur gesunden Ernährung im Sport und einem Gewinnspiel für die Jugendlichen am Sportheim auf.

Neben dem reinen Fußballspiel war die Geschwindigkeitsmessanlage für Torschüsse ein großer Anziehungspunkt, an dem sich lange Schlangen bildeten. Als besondere Aktion stellte eine Fahrschule dann auf dem Vorplatz zwei PKW ab, um den Jugendlichen eine “Fahrstunde” zu ermöglichen.

Rundherum war dieser Tag anhand des vorhanden Zuspruchs ein großer Erfolg, der sicherlich eine Wiederholung finden wird.

Nachfolgend einige Bilder von diesem schönen Tag: