Standards und ein Fehler bringen die Niederlage für den BTSV

Es mutet schon komisch an, dass der Büdelsdorfer TSV aktuell den besten Torschützen der Landesliga Schleswig in den Reihen hat, aber dennoch mit der Roten Laterne vom Tabellenende winkt.
Es war erneut ein Spiel an diesem Sonntag, mit dem man bei einem Sieg einen gewaltigen Schritt Richtung Mittelfeld hätte machen können. So fuhr die Mannschaft frohgestimmt, aber mit einigen Ausfällen gen Jübek, um im dortigen Stadion das Punktspiel zu bestreiten.
Von Beginn an übernahm der BTSV das Kommando und bei der ersten Flanke von Phillip Orlowski musste der Torwart sich schon ganz schön strecken.
Nach 13 Minuten wird der Gegner am Trikot festgehalten und der Schiedsrichter gab einen Freistoß an der rechten Seite des Strafraumes. Der Ball fliegt in den Strafraum und direkt vor Paul Schlotfeld wird der Ball ins Tor verlängert. Erste Chane erstes Tor für Jübek. Nur 2 Minuten später zeichnet Paul sich aus, als er einen Ball aus 10m hält. Mit der Führung im Rücken wurde Collegia etwas stärker, dennoch hatte der BTSV seine Chancen. Louis Reinicke spielt direkt auf Marco Müller, der vor das Tor flankt, doch Vincent Bender kommt nicht an den Ball.
19. Min Justus Jeß führt den Ball vor dem gegnerischen Strafraum. Der Abwehrspieler lässt ihn auflaufen und bekommt den Freistoß zugesprochen.
Nur wenig später spielt Frane Dundov den Ball auf Louis, der legt quer zu Vincent, aber der Torwart hält.
Justus führt den Ball im gegnerischen Strafraum, wird gefoult, aber fällt leider nicht. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
29. Min Freistoß von der linken Seite, geklärt zur Ecke.
30. Min Freistoß vom selben Punkt, Justus tritt den Ball der Torwart hält. So gerade bekommt der BTSV etwas mehr Zugriff, da kommt Jübek mal wieder zum Schuss. Einen Aufsetzer aus 16m kann Paul auf dem glitschigen Rasen nicht halten. 2. Chance, zweites Tor, 2:0.
Zwei Minuten später der Anschlusstreffer zum 2:1 Uwe flankt vor das Tor, der Torwart unterschätzt den Ball und Louis steht richtig und schiebt den Ball über die Linie.
37. Minute Foul an Louis auf der Strafraumlinie. Der Freistoß wird ausgeführt und Marco trifft den rechten Pfosten. Nur etwas später schießt Louis, der richtig aufdreht aus 18m knapp vorbei. Marco puscht die Mannschaft weiter an. 40. Minute Vincent schickt Louis, der schießt ins Tor, leider Abseits.
45. Minute, Foul an Sven Berndt. Er will selbst ausführen, der Gegner steht im Weg. Er schießt ihn an, bekommt den Ball zurück und stürmt Richtung Strafraum. Er sieht Louis, spielt ihn an und der vollendet in die rechte Ecke, 2:2 direkt vor der Pause.
Nach der Pause hat der BTSV das Spiel im Griff und drängt auf die Führung. 54. Min Justus zieht aus 20m ab, der Ball wird zur Ecke abgelenkt. Uwe schießt aus 20m der Torwart hält.
56. Min Freistoß für Jübek, Ausführung genau wie beim 1. Treffer, Wieder wird schlecht verteidigt und der Ball zappelt im Netz, 3:2
61. Minute, Freistoß Frane, der Torwart fliegt in die richtige Ecke und hält.
71. Min, 3:3 völlig kurios! Der Torwart hat den Ball zugespielt bekommen, will ihn aus dem Strafraum schießen, trifft dabei Vincent und von Vincent prallt der Ball in den 5er. Fast hätte Louis den sich drehenden Ball gar nicht im Netz versenken können, doch so war der Ausgleichstreffer gefallen. Die Büdelsdorfer drängten immer mehr und hatten Möglichkeiten zum Führungstreffer. Der Schiedsrichter zeigte noch drei Minuten an und weiter ging es gegen das Tor der roten. Büdelsdorf wollte gewinnen und hatte Chancen dazu. Leider Kam es anders. Sven mit dem Rücken zum gegnerischen Tor wollte den Ball unbedingt nach vorne bringen, anstatt auf Niels zurückzupassen. Dabei verlor er am Mittelkreis den Ball. Ein steiler Pass, ein Schuss und der Ball zappelte im Netz, 4:3.
Ein harter Schlag für den Büdelsdorfer TSV, der jetzt mit leeren Händen am Tabellenende steht und die nächsten Gegner werden nicht einfacher.
Vielleicht ist es aber doch einfacher, wenn man keine Chance hat und sich nur am eigenen Schopf aus dem Keller ziehen kann.
Vor Brunsbüttel muss man keine Angst haben, denn die spielen ja auch immer noch weit unter ihrer Form – und irgendwann kehrt das Glück auch beim BTSV wieder ein!!!