Enttäuschung in Kropp

Am letzten Samstag fand die nicht ganz unwichtige Begegnung gegen den TSV Kropp statt. beide Mannschaften rangierten in der Nähe der Abstiegsplätze und hatten den Wunsch, sich aus diesen Regionen zu befreien.
Trainer Frank Weschke musste seine Mannschaft erneut umbauen, fielen doch Laye Dampha (verletzt), Philipp Orlowski (Urlaub) und Niklas Siekmann (beruflich für ein paar Monate) aus. Dafür standen Marco Müller und Sven Berndt wieder zur Verfügung.
Nach längerer Zeit fand Jobst Jensen sich wieder mal in der Startelf und sollte bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslungen ein ganz ordentliches Spiel abliefern. Insgesamt war die erste Halbzeit zufriedenstellend, sorgte die dreifache 6 im Zentrum mit Tim Peters, Frane Dundov und Jark Deckert dafür, dass der TSV Kropp kaum gefährlich vor unser Tor kam.
Es entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Marco löste die erste gefährliche Situation für Kropp aus. Von der linken Seite schlug er in der 26. Minute eine Flanke vor das Tor und Louis Reinicke wäre zum Einschuss bereit gewesen, doch der Abwehrspieler klärte zur Ecke. Louis spielte nur wenig später einen Ball steil in die Schnittstelle auf Marius Augustyniak, doch der Torwart war knapp vor Marius am Ball.
29. Min erneut eine Flanke von Marco vor das Tor. Der Torwart hatte große Schwierigkeiten vor Jark zu klären.
Auf der anderen Seite retteten Paul Schlotfeld und Tim gemeinsam. Zwei Mann laufen auf unser Tor zu. Paul verhindert den direkten Schuss und Tim spielt den Ball vor dem 2. Angreifer aus dem Strafraum.
In der 32. Min das erlösende 0:1. Freistoß Frane nach links zu Marco, Flanke vor das Tor, Jobst steht goldrichtig und bekommt den Ball über die Linie.
An der nächsten Aktion war Jobst auch beteiligt. Ein Zuspiel auf Jonas Meyert flankte dieser vor das Tor. Der Ball fand dort jedoch keinen Abnehmer. Anschließend musste Jobst verletzt das Feld verlassen und wurde von Julian Meyert ersetzt, der ein Jahr nicht gespielt hatte.
Fast hätte Kropp noch vor der Pause den Ausgleich erzielt. Paul wollte einen hohen Ball festhalten, wurde gerempelt, der Ball rutschte aus der Hand, doch der Schuss flog über das Tor.
In der zweiten Halbzeit stellte Frank die Mannschaft etwas um. In der 55. Minute kam Ayke Arndt für Jark und spielte fortan auf der linken Seite. Leider dauerte sein Einsatz nur 14 Minuten, dann musste er angeschlagen wieder raus. Eingewechselt werden durfte keiner mehr, denn das dritte Einwechselfenster wurde für die Einwechselung von Anton Rausch gegen Louis nur kurz vorher genutzt.
Das Spiel wurde jetzt einseitig. Kropp war wesentlich bissiger und fand in unserem Zentrum immer wieder die Möglichkeit vor das Tor von Paul zu kommen. Der Ausgleich fiel durch einen 20 m Schuss in der 61. Minute. In der 79. Min erneut ein Schuss dieses Mal aus 18 m, Paul hält, der Ball prallt nach vorne und der Stürmer ist schneller als Paul am Ball und schiebt zum 2:1 ein.
Der BTSV versucht alles nach vorne zu werfen. Ein Konter in der 86. Min beendet jedoch alle Hoffnung auf einen Punkt. Über die linke Seite ausgeführt wird der Ball in die Mitte gespielt und locker im Netz versenkt.
Heute wäre mehr drin gewesen.
Mit dieser Niederlage bleibt der BTSV absolut gefährdet. 7 Punkte aus 8 Spielen sind eigentlich nicht der Anspruch, den die Mannschaft an sich selbst stellt. Wie gut, dass es mit Friedrichsdorf-Busdorf und Stjernen Flensborg zwei Mannschaften gibt, die noch weniger Punkte geholt haben.
Vielleicht liegt es uns ja besser, am Sonntag zur Mittagszeit zu spielen.
Nächsten Sonntag um 12:00 Uhr ist der Büdelsdorfer TSV zu Gast beim TuS Collegia Jübeck. Auch in diesem Spiel besteht wieder die Möglichkeit, den Platz in der Tabelle mit dem direkten Gegner zu tauschen, denn Collegia ist nur zwei Punkte besser, als der BTSV. Der