Eine Halbzeit reicht nicht aus

Am gestrigen Samstag spielte unsere ZWEITE bei der SG OTSV/WSV. Geschwächt durch etliche verletzte Spieler war Trainer Christian Fanter gezwungen, den Kader mit Altligaspielern zu ergänzen. Bernd Thiessen, Stefan Bednarski und Maik Kullig hatten sich bereiterklärt, mitzuspielen.
Der BTSV übernahm von Beginn an das Kommando. Das Einsetzen von Bernd im Sturm brachte gleich etwas Ruhe in die offensiven Aktionen. Leider wurden die ersten Angriffe nicht konsequent genug zu Ende gespielt, obwohl der Ball sehr gut durch die eigenen Reihen lief. Aziz Algari und Sebastian Krause setzten Bernd und auf der linken Seite Jannik Matthiesen sehr gut ein. Etwas überraschend dann die Führung für den OTSV, doch schon fünf Minuten später erfolgte der Ausgleichstreffer. Bernd war aus der Mittelstürmerposition auf den rechten Flügel ausgewichen und von Antonio Ceko angespielt worden. Der scharfen Hereingaben konnte Jannik gar nicht mehr ausweichen und schoss den Ball ins Tor zum 1:1. Völlig verdient, denn der BTSV war die bessere Mannschaft.
Der Balllief und die wenigen Angriffe fingen Claus Artz und Michael Bannas souverän ab.
Ein kleiner Bruch kam in die Mannschaft, als Bernd angeschlagen das Feld verlassen musste. Für ihn kam Stefan auf das Feld.
Mit dem Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. Beide Mannschaften erspielten sich jetzt wenige Chancen. Ein Missverständnis zwischen Michael und dem eigenen Torwart führte zum 1:2.
Der BTSV versuchte auf den Ausgleich zu spielen, doch jetzt zeigte es sich, dass Spieler dabei waren, die noch nicht fit sind. Läuferisch fehlt es bei einigen einfach und da sind die Stammspieler dann nicht zu ersetzen. Im Angriff fehlte es zudem an Durchschlagskraft, der Abschluss wurde nicht gesucht. Trotz aller Bemühungen fiel zudem noch in der 84. Minute das 1:3. Damit war das Spiel dann vollends entschieden.
In der kommenden Woche spielt die ZWEITE bereits am Samstag. Vielleicht ist dann Verstärkung aus der Ligamannschaft in Sicht, denn es gilt gegen die SG Oldenswort/Witzwort drei Punkte zu holen.