Torwart sichert den Sieg

Auf Grund des Wunsches der FSG Hüttener Berge wurde das Heimspiel der A-Jugend von Borgstedt nach Büdelsdorf verlegt. Auch in Borgstedt hatten die Krähen zugeschlagen und den Rasen zerstört. Das Spiel begann etwas später, weil der Schiedsrichter des Spieles die Linien nachgezogen haben wollte, zuvor hatte FC Büdelsdorf bereits gespielt. 
Das Spiel bot vorab bereits einige interessante Aspekte.  Unser Trainer Christian Friese wohnt in Borgstedt, viele Spieler waren früher Büdelsdorfer und spielen jetzt in Borgstedt und Rene Schmalfeld spielte auf Büdelsdorfer Seite gegen seinen Bruder Leon.   
Es entwickelte sich ein von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel mit Torchancen auf für beide Mannschaften. Leider musste Christian auf den Spielmacher Jonas Meyert verzichten doch Kevin Ventzke übernahm diese Aufgabe hervorragend. Nicht nur, dass er die Mannschaft anführte und mit klugem Anspiel seine Mitspieler in Szene setzte, nein, er erzielte auch den Führungstreffer zum 1:0 für den Büdelsdorfer TSV.      
Die FSG Hüttener Berge wehrte sich mit allen Kräften, doch die Abwehr um Niklas Laucke stand sicher und konnte viele Angriffe direkt unterbinden. Und wenn es der FSG doch gelang, den Ball auf den Kasten zu bringen stand dort mit Artyom Okulevich ein überaus sicherer Torwart im Weg. Etliche Schüsse konnte er sicher parieren.      
Kurz vor der Pause bekam die FSG einen Elfmeter zugesprochen, über den am Rand heftig diskutiert wurde.         
Artyom konnte den Schuss halten, doch der Ball prallte nach vorne, der Stürmer bekam die Möglichkeit zum Nachschuss, doch dieses Mal konnte Artyom den Ball festhalten. Super Parade von dem Torwart!!!      
Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Christian war überrascht, dass das Spiel seiner Mannschaft so engagiert geführt wurde. Insgeheim hatte er befürchtet, dass es so weitergeht wie gegen TuS Jevenstedt in der Woche zuvor (1:11).
Nach der Pause wurden die Angriffe der Gäste noch stärker. Andreas Jun hatte alle Hände voll zu tun, seine Abwehr zu dirigieren und sie hielt auch bis zur 60. Minute.
Es entstand eine ziemlich unübersichtliche Aktion im Büdelsdorfer Strafraum, in dessen Folge der Ball aus dem Strafraum herausgespielt wurde. Dort stand ein Borgstedter Spieler, der den Ball Richtung Torschoss und direkt vor der Torauslinie bekam ein Mitspieler den Ball und schob ihn über die Linie.         
Nach der Abseitsregel ein deutliches Abseitsvergehen, denn der Torwart befand sich auf der 5er Linie und der Torschütze beim Abspiel neben dem letzten Abwehrspieler. Das Tor hätte also nicht gegeben werde dürfen.         
Für uns Zuschauer direkt auf Höhe der Torauslinie war es sicherlich deutlich besser zu erkennen als für den Schiedsrichter, der zentral vor dem Strafraum stand und in ein Spielergewühl blicken musste.

Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf. Und kämpfte um jeden Ball. Kevin war immer wieder der Antreiber. Mit seinen technischen Fähigkeiten und der Schnelligkeit trieb er die Mannschaft immer wieder nach vorne.        
Jedoch war auch die FSG nicht ungefährlich, aber Artyom zeichnete sich ein ums andere Mal wieder aus. Er war der starke Rückhalt, den die Mannschaft in dieser Situation brauchte. Die über 100 Zuschauer, die sich zu diesem A-Jugendspiel eingefunden hatte anerkannten diese starke Leistung, die Büdelsdorfer klatschen ein ums andere Mal, die Borgstedter Fans verzweifelten.  
Richtiger Jubel kam auf, als Kevin Leon Krause mit einem langen Ball auf die Reise schickte und Leon den Ball am Torwart vorbei den Ball ins Tor schoss. 2:1 in der 80. Minute.
Die Angriffe der FSG wurden noch stärker. Trainer Finn Thielke wollte unbedingt punkten, doch Artyom machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Immer wieder konnte er die Schüsse festhalten oder auch im 1:1 das Tor verhindern.
Nach insgesamt 92. Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und der Jubel war groß. Gegen so eine eingespielte Mannschaft zu gewinnen und den ersten Dreier einzufahren ist schon richtig stark.    
Selbst unser Wirt war von dieser Leistung so angetan, dass er der Mannschaft einen ausgeben wollte.

Mit vier Punkten aus drei Spielen belegt unsere A-Jugend derzeit den dritten Platz in der Tabelle. Am nächsten Sonntag um 12:00 Uhr spielt sie dann erneut zuhause gegen den derzeitigen Tabellenzweiten SG Vineta BreBo Felde.   

Es wäre schön, wenn erneut so viele Zuschauer am Heisterort zugegen wären.