Tierschäden???

Sonntag morgen schickte der Platzwart der Stadt mehrere Fotos vom Eiderstadion und verlegte unser Spiel auf den Kunstrasenplatz.

Was war passiert?

Offensichtlich war es ein Tierschaden. Die im Eiderwald nistenden Krähen haben große Flächen des Rasens aufgehackt. Der Platz war nicht bespielbar und wir mussten ausweichen.

Torben Moch, der Platzwart, war frustriert, gibt er sich mit seinem Team doch größte Mühe, alle Plätze in einem guten Zustand zu halten.

Es war ihm bekannt das alle Plätze immer mal wieder von Krähen heimgesucht werden.
Aus diesen Grunde hatte er auf dem Platz einen Ständer mit einem Habichtdrachen platziert. Das hatte bisher ordentlich funktioniert und warum an diesem Wochenende nicht?

Man sieht das Feuerzeug noch auf dem Rasen liegen. Der Drachenwurde abgefackelt
Ist es Randale oder bloße Zerstörungswut?

Offensichtlich gibt es einen Tierfreund, der die Raben nicht vertrieben haben möchte, aber sich über die Konsequenzen keine Gedanken gemacht hat.

Die Stadt muss viel Aufwand betreiben und Geld investieren, um den Platz wieder herzurichten, damit sich bei Spielen keiner verletzen kann.

Einziger Kommentar dazu:

Vielen Dank für Nichts!!!“


Menschenschäden!!!