Gutes Spiel mit Schönheitsfehlern

Das Ausscheiden aus dem Kreispokal war – naja sagen wir mal unschön. Trainer Frank Weschke war richtig sauer über die Umstände, wie es zu der 2:0-Niederlage kam und das es kaum Gegenwehr gab.
Lag es daran, dass die Trainingsintensität deutlich erhöht wurde, dass es heute ganz anders lief?
Allerdings war das Spiel man gerade angepfiffen, da gab es schon den ersten Schönheitsfehler, denn aus heiterem Himmel erzielte der Gettorfer SC den Führungstreffer zum 0:1. Den zweiten Fehler gab es in der 23. Minute, als der Schiedsrichter einen normalen Zweikampf zwischen Niels Schröder und seinem Gegenspieler mit einem Pfiff zum Elfmeter entschied.
Paul Schlotfeld wurde sauber verladen und so stand es 0:2. Das gab aber nicht den eigentlichen Spielverlauf wieder. Es war ziemlich ausgeglichen. Die beste Möglichkeit auf seiten des BTSV hatte bis dahin Jonas Meyert mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel.
In der 42. Minute konnte Louis Reinicke einen Sonderpunkt für sich verbuchen. Ein hohes Anspiel stoppte er mit der Brust und aus der Drehung schoss er Richtung Tor. Leider stand der Torwart gut. Direkt danach gab es eine Ecke von Jonas, die Sven Berndt an das Außennetz köpfte.
Zur Halbzeit stand es 0:2 und dann bekam der BTSV das Spiel noch besser in den Griff. Gettorf hingegen wurde immer nervöser und provozierte verbal und nicht immer reagierte der Schiedsrichter entsprechend.
In der 48. Min schoss Uwe knapp rechts am Tor vorbei. In der 53. Minute prüfte Sven den Torwart aus 20 m und nur eine Minute später konnte der Torwart einen Schuss von Jonas parieren. Jetzt die größte Drangperiode des BTSV. Marius spielt den Ball zu Sven, der spielt scharf in die Mitte. Louis rutscht in den 5er hinein und verpasst den Ball nur knapp.
Nur 2 weitere Minuten später spielt Uwe einen Ball diagonal auf Louis, der vom Strafraumeck knapp über das Tor schoss.
Frane Dundov, dem man anmerkte, dass die Kondition besser wird, umkurvte den Torwart, schoss jedoch knapp daneben. Das hätte ein Tor sein müssen. Das Tor trifft dann Louis nach Zuspiel von Jonas, doch der Schiedsrichter erkannte auf abseits.
Dennoch erzielen wir das 1:2. Frane mit Tempo über die linke Seite, spielt den Ball scharf vor das Tor und Louis muss nur den Fuß hinhalten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein weiterer Treffer blieb Louis verwehrt. Frane spielt den Ball und Louis trifft nur den Pfosten.
Der Ausgleich wäre längst verdient gewesen.
Insgesamt ein engagierter Auftritt des Büdelsdorfer TSV. Vor allem in der zweiten Halbzeit atte der Gettorfer SC nichts mehr zu melden. Mit dieser Einstellung wäre man am letzten Wochenende nicht im Kreispokal ausgeschieden.