Zur Werkzeugleiste springen

Sahra hat Angst?

Nach dem Spiel der E1- Jugend sprach mich eine Mutter an: „Wir brauchen einen Torwart oder zumindest einen Spieler, der gerne in das Tor geht. Willst Du nicht einen Aufruf in die Homepage stellen?“

Zuvor hatte Sie unser Spiel gegen den ESV II gesehen. Wie bereits in verschiedenen Spielen stellten die Trainer einen Feldspieler auf, denn der talentierteste Spieler wollte nicht mehr im Tor stehen, dabei hatte er in einigen Spielen richtig gut gehalten.

Bedingt durch die erforderlichen Umstellungen war es im Mittelfeld nur schwer umsetzbar, den Ball vor das gegnerische Tor zu bringen. Die wenigen Bälle die nach vorne kamen wurde nicht gestoppt und daher eine leichte Beute des gegnerischen Torwarts.

Der ESV machte es im Spiel nach vorne richtig gut und außer 4 Treffer kamen einige Bälle, die unser heutiger Torwart noch klären konnte. Die vorgenommenen Einwechselungen brachten keine Verbesserungen und so war es nicht verwunderlich, dass der ESV mit 6:0 in Führung ging. Allerdings konnte man feststellen, dass wir in der Abwehr immer besser zurecht kamen.

Erst, als wir kurz vor Schluss unser Mittelfeld zu Lasten der Abwehr verstärkten, bekamen wir einige gefährliche Aktionen und konnten prompt den Ehrentreffer erzielen.

Man sieht also, wir haben ein Problem, wenn wir Mittelfeldspieler oder Abwehrkünstler  in das Tor stellen müssen.

Ihr fragt euch, warum Sahra Angst hat? Nein, nicht weil er demnächst im Tor stehen wird, sondern, dass er mehr Tore kassieren wird als andere Spieler.

Und aus diesem Grunde suchen wir Dich:

Einen Spieler, der unsere E- Jugend als Torwart Ergänzen oder verstärken möchte.

Training
Dienstag und Donnerstag jeweils um 17:00 Uhr
am Heisterort in BÜDELSDORF