Zur Werkzeugleiste springen

BTSV stellt neuen Trainer vor

Am Montagabend stellte Obmann Rolf Bannas den neuen Ligatrainer im BTSV-Sportheim vor.

Er ging dabei zunächst kurz auf die überraschende Mitteilung von Henning Hardt ein, der mitteilte, dass er über den Sommer hinaus die Mannschaft nicht mehr trainieren wolle. Das kam umso überraschender, da kurz zuvor noch über ggf. neue Spieler zum Sommer gesprochen wurde.

In einem ausführlichen Gespräch Anfang des Monats hat Frank Weschke sich exzellent vorgestellt.
Er definierte seine Vorstellung von der Art Fußball zu spielen und konnte auf Grund von Spielbeobach-tungen bereits über Spieler des BTSV konkretes sagen.

“Der BTSV mit seinen Spielern hat ein großes Potential und ich würde mich sehr auf diese neue Aufgabe freuen, wenn mir die Verantwortung übertragen würde. Es muss eine besondere und hochwertige Alternative für mich zum KMTV darstellen, die ich hier in Büdelsdorf sehe, daher wurden andere Angebote bislang von mir abgelehnt.”

Nach dieser Vorstellung haben sich die Verantwortlichen des BTSV einstimmig auf Frank Weschke als neuen Trainer verständigt.

Sein konzeptionelles Arbeiten beim KMTV über viele Jahre hinweg hat überzeugt und trägt zur Hoffnung bei, dass dieses beim Büdelsdorfer TSV ebenso umgesetzt werden kann.

Mit Frank Weschke steht künftig ein souveräner Trainer am Spielfeldrand, der mit seiner besonnen Art für die Ruhe sorgen kann, nach der sich alle Büdelsdorfer Spieler und Fans sehnen.

Seine vordringliche Arbeit wird zunächst darin bestehen, mit den derzeitigen Spielern Gespräche zu führen und im Weiteren neue Spieler für die nächste Serie zu begeistern. Dieser Aufgabe wird er ab sofort zur Verfügung stehen, obwohl er noch bis zum Sommer Trainer beim KMTV bleiben wird.

“Ich habe dort für diese Saison zugesagt und möchte die Mannschaft und den Verein nicht im Stich lassen. Ich habe dort für mich noch ein Ziel zu erreichen.”
Allein diese Aussage zeigt ganz deutlich, mit wie viel Elan er einer Aufgabe zur Verfügung steht. Dieses erhoffen wir uns natürlich für die nächsten Jahre beim BTSV auch.

Frank Weschke:

35 Jahre verheiratet
1 Kind
wohnhaft in Kiel
Diplom-Kaufmann
B-Lizenz-Trainer
Aufbau der Mädchen- und Frauenabteilung beim KMTV (13 Jahre)
Trainer der Oberliga S-H Mannschaft
                  (3 Aufstiege, 7 Jahre Oberliga, 2 Hallenkreismeistertitel, 2 Kreispokalsiege)
DFB-Sonderpreisträger 2012