Zur Werkzeugleiste springen

D-Jugend qualifiziert sich für die Verbandsliga

“Sollen wir die Qualifikation für die Verbandsliga spielen? Sind die Spieler nicht zu jung, zu klein?”
Fragen, die sich Trainergespann und Eltern vor der Saison stellten.

Was die Mannschaft von Frank Jürgensen und Noah Baumann dann in den zurückliegenden Spielen der Qualifikationsrunde ablieferten war echt Klasse!

Es begann mit einem torlosen Unentschieden gegen den Gettorfer SC. Das hochverdiente Tor wollte einfach nicht fallen.
Gegen den starken Eckernförder SV gab es dann ein 3:1 und beim MTSV Hohenwestedt sogar ein 3:0. Nach dem 2:1 beim Osterrönfelder TSV war der Weg an die Tabellenspitze geebnet, denn der TuS Felde (5:0) und der TuS Rotenhof (9:0) wurden mit deutlichen Niederlagen nach Hause geschickt.

Mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 22:2 belegte die Mannschaft des Büdelsdorfer TSV den ersten Platz in der Kreisliga.
Neben dem BTSV werden in der Verbandsliga die Mannschaften des Eckernförder SV und des Gettorfer SC antreten.

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg.