Zur Werkzeugleiste springen

D-Jugend im Trainingslager

Zur Vorbereitung auf die Kreisliga-Saison fuhren unsere D-Junioren für 3 Tage ins Trainingslager nach Schönhagen. Nach der langen Winterpause, die mit einem 1. Platz beim Hallenturnier des SV Fleckeby endete, waren alle heiß darauf endlich wieder draußen auf dem Platz zu trainieren. Morgens stand zunächst Laufen auf dem Plan. Die Jungs trotzen den eisigen Temperaturen und dem am Strand recht starkem Wind und lieferten schon hier tolle Leistungen ab. Im weiteren Verlauf stand dann der Ball im Mittelpunkt. Vielen Stunden und unzählige Ballkontakte später, gab es nun wieder ein Trainingsspiel über das gesamte Feld. Aber auch die Freizeit wurde intensiv genutzt und die Kinder verschafften sich tolle gemeinsame Erlebnisse. Höhepunkt war, neben Kickern und Fußballtennis, der gemeinsame Ausflug in das nahegelegene Spaßbad, wo sich alle nach Lust und Laune austoben konnten. Wie gut, dass die Trainer an diesem Abend für ein kalorienreiches Abendbrot sorgten. Die Energiespeicher waren heute bei allen ziemlich leer. „Das Trainingslager war ein echt tolles Erlebnis“, resümierte Kapitän Erik stellvertretend für die gesamte Mannschaft. „Nun freuen wir uns auf die Saison und wollen zeigen, dass wir uns auch spielerisch weiterentwickelt haben.“